zurück Zurück Ausstellungen Ausstellungen Weiter weiter

 

Auszug oder Mitschrift

Kunstausstellung im Wittlicher Rathaus

Festredner Kreisleiter Kölle:

Pitt Kreuzberg gibt der Ausstellung sein Gepräge; hat 20 Bilder ausgestellt. Wir sehen noch kaum etwas in ihm von der expressionistischen Landschaftsauffassung einer vergangenen Zeit - seine Bilder sind Bekenntnisse zur deutschen Landschaftsgesinnung. Allerdings sind nicht alle gleichwertig. Aus den Bildern spricht eine tiefe Gläubigkeit an die Natur.

Weitere Künstler, die an dieser Ausstellung beteiligt waren:

Magda Heller (Dreis): 1 Aquarell: »Singendes Kind«; 1 Zeichnung: »Die drei Lebensalter«; 2 flache, farbige Holzreliefs: »Sämann, Schnitter«.

Karl Kayser (Ellscheid) : Kleinkunst - Federzeichnungen


zurück Zurück Anfang Anfang Weiter weiter