zurück Zurück Weiter weiter

 

Zum Buch den passenden Ahr-Frühburgunder

Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr gibt »Edition Pitt Kreuzberg« heraus

Gerrit Mittler

Schalkenmehren/Mayschoß. »Was gibt es Schöneres als ein gutes Buch zu lesen und einen guten Wein dazu zu trinken«, fragte bei der Vorstellung des Buchs »Pitt Kreuzberg - Ein Maler in der Eifel«, Rudolf Mies, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Mayschoß Altenahr. »Kaum etwas«, gab stellvertretend Bernhard Kaiser, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, für die vielen Gäste der Buchpräsentation die Antwort.

Mies präsentierte in Schalkenmehren erstmals die »Edition Pitt Kreuzberg«, einen 2006er Ahr-Frühburgunder QbA, trocken. Dieser edle Rote wurde klassisch im alten Holzfass ausgebaut und erfreut den Gaumen mit dem feinen Fruchtaroma dieser Ahr-Spezialität. Er wurde von der Landwirtschaftskammer bei der Landesprämierung mit der Goldenen Kammerpreismünze ausgezeichnet. Das Etikett der Weinflasche zeigt eine ruhige Sommerabendstimmung des »Weinfelder Maar«, ein frühes Werk des Malers. Während das Werk Pitt Kreuzberg mit einer Auflage von 2000 Exemplaren, und einer Option für weitere 1000, limitiert ist, gibt es laut Mies von diesem Wein eine größere Abfüllung.

Bernhard Kaiser (links) und Rudolf Mies stellten das Buch und den Wein vor.
Foto: Gerrit Mittler


zurück Zurück Anfang Anfang Weiter weiter